Neben den aktuellen Resultaten und Spielplänen, findest du auf der Webseite die Adressen der Kommissionsmitglieder und Links zu den Verbänden sowie unser Archiv.

BTV Basel nach packendem Finalspiel Cupsieger 2019

Der 1. Satz begann sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich mit 2 Punkte absetzen, dies zog sich bis zum Ende des Satzes hin. Den ersten Satzball konnte BTV Basel noch abwehren, doch den zweiten konnte Neuendorf zum 12:10 nutzen.
Auch der zweite Satz begann wieder sehr ausgeglichen. Doch beim Stand von 5:4 startete BTV Basel eine Serie und gewann den Satz klar mit 11:4.
Neuendorf liess sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und führte im dritten Satz gleich mit 4:2 doch wiederum startete BTV Basel jetzt eine Serie und ging mit 7:4 in Führung. Neuendorf gab sich in diesem Satz noch nicht geschlagen, drehte ihn und holte sich beim 10:8 zwei Satzbälle. BTV Basel holte sich aber 4 Punkte in Folge und holte sich die 2:1-Satzführung
Auch der vierte Satz war lange ausgeglichen bis BTV Basel beim Stand von 6:7 eine kleine Serie startete und den Satz am Ende mit 11:8 gewann.
Im fünften Satz wurde mittlerweile mit Nassbällen gespielt und das Spiel wurde immer besser. Wie in jedem Satz startete auch dieser sehr eng umkämpft. Neuendorf hatte am Ende des Satzes die etwas feinere Klinge und gewann diesen mit 11:9 und verkürzte somit zum 2:3 in Sätzen.
BTV Basel wollte den Entscheidungssatz auf jeden Fall verhindern und startete druckvoll in den 6. Satz und holte sich gleichmal eine 6:3 Führung. Aber Neuendorf gab sich nicht auf und kämpfte sich in den Satz zurück und holte auf 10:10 auf. Somit ging es zum dritten Mal in eine Verlängerung. In dieser konnte Neuendorf jeweils vorlegen, doch BTV Basel konterte stark. Alle Satzbälle blieben ungenutzt somit ging es bei 14:14 in den Entscheidungspunkt. Diesen Punkt holte sich BTV Basel und krönt sich somit zum Cupsieger 2019. Ihnen gelang damit die Revanche für den verlorenen Final des Vorjahres.


Spitzenfaustball in der Region

Unten aufgelistet findest du anstehende Nationalliga Runden, welche in der kommenden Feldsaison in der Zone D stattfinden. Die Teams freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele in jeder Runde.

Datum Liga Zeit Spielort Teilnehmende Teams
         
         
         
         
         
         
         


Den gesamten Spielplan findest du auf swissfaustball.ch